Ihr neuer Wohn- und Gewerbestandort?

1.100.000,00 € Kauf
5.361 m2
78234 Engen-Welschingen

Objektdaten

Adresse
78234 Engen-Welschingen
Immobilien­typ
Gewerbe, Industrie, Produktion
Grundstück
5.361 m2
Baujahr
1974
Online-ID
3763755
Anbieter-ID
A842 (1/842)
Stand vom
03.12.2018
Kauf­preis
1.100.000,00 €
Provision für Käufer
3,57 % v. Brutto-VK-Preis (incl. MwSt)
Energie­aus­weis:
vorhanden (bedarfsorientiert)
Endenergiebedarf
134.00 kWh/m2a
Gültig bis
05.10.2027

Zur Veräußerung kommt ein Gewerbeanwesen mit 2 Gewerbehallen und Wohnhaus in einer Mischgebietslage. Die bisherige Nutzung als Demontagebetrieb für Altfahrzeuge wurde eingestellt und bei den Behörden ordnungsgemäß abgemeldet. Die erste ursprünglich erstellte Halle I wurde 1974 errichtet. Im Jahr 1990 erfolgte der Anbau einer weiteren in sich abgeschlossenen unterkellerten Halle II mit Sozialräumen. Diese befindet sich auf der nördlichen Grundstücksgrenze. Die Grenzbebauung ist durch eine Baulast auf dem Nachbargrundstück abgesichert. Beide Hallen sind mit Heizungsanlagen ausgestattet. Die Außenbereiche der Hallen sind zu großen Teilen entsprechend der Vorschriften für den Demontagebetrieb betoniert bzw. asphaltiert und mit Entwässerungsschächten ausgestattet worden. Die Entwässerung erfolgt über einen Benzinabscheider. Ein voll unterkellertes und ansprechendes Wohnhaus komplettiert das Anwesen. Die Beheizung erfolgt mit Öl-Zentralheizung. Zum Wohnhaus gehören 3 Garagenplätze und 6 Carports. Die Lage des gewerblichen Teils ist gut sichtbar. Das Wohnhaus ist von der Straße her nicht einsehbar. Das Anwesen bietet dem zukünftigen Eigentümer vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Sollte nur für den Gewerbeteil Bedarf bestehen, ist auch ein getrennter Verkauf von Gewerbe und Wohnhaus vorstellbar. -------------------------------------------------------------------------------- Der vorhandene Energieausweis für das Wohnhaus wurde auf der Grundlage des Energiebedarfs erstellt. Er ist gültig bis zum 02.10.2027. Im Energieverbrauchswert ist der Energieverbrauch für Warmwasser enthalten. Energiekennwert: 131,2KWh/(m²-a), Effizienzklasse: E, Energieträger:Heizöl, Baujahr der Anlagentechnkik: 1989 ------------------------------------------------------------------------------- Der vorhandene Energieausweis für den Gewerbeteil wurde auf der Grundlage des Energiebedarfs. Er ist gültig bis zum 05.10.207. Im Energieverbrauchswert ist der Energieverbrauch für Warmwasser nicht enthalten. Energiekennwert: 134KWh/(m²-a), Energieträger: Heizöl, Baujahr der Anlagentechnkik: 1987/ 2000


Lage

An einer Bundesstraße

Karte nicht verfügbar

i-punkt immobilien GmbH

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immobilien.schwarzwaelder-bote.de, Objekt A842 (1/842) - vielen Dank!